JU-Adventskalender 2024

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

liebe Interessierte,

das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und wir als Junge Union schauen auf ein bewegtes Jahr zurück.

Nun steht die Weihnachtszeit bevor und es gibt ihn wieder: DEN JU-ADVENTSKALENDER

Der JU-Adventskalender kam im letzten Jahr gut an.

Die Mitgliedschaft in der Jungen Union ist – im Gegensatz zur Mitgliedschaft in der CDU kostenlos. Gerade für unseren jungen JU-Kreisverband mit vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die noch nicht im Berufsleben stehen, war das eine sinnvolle Entscheidung. Trotz allen Engagements ist manche Ausgabe zur Mitgliederwerbung, für Werbemittel oder Veranstaltungen unumgänglich, die wir nur durch Ihre und Eure Hilfe tätigen können. Für all die unterschiedliche Formen der Unterstützung möchten wir uns recht herzlich bei allen bedanken.

Als kleines Dankeschön möchten wir auch in diesem Jahr allen Unterstützern, die nicht JU-Mitglied sind, einen JU-Adventskalender zukommen lassen. Die Aktion stammt von der JU Seevetal und erhielt viel positive Resonanz, sodass wir diese Aktion im vergangenen Jahr stolz auf den gesamten Kreisverband ausweiten können. Spender, die unsere JU in diesem Jahr mit 15 Euro oder mehr unterstützt haben oder noch unterstützen möchten, erhalten von uns einen JU-Adventskalender.

Wer schnell ist und noch für sich, seine Familie oder Freunde nach etwas Besonderem sucht, kann sich als kleine Aufmerksamkeit für seine Spende über unseren Adventskalender freuen. Stichtag für den Spendeneingang bzw. Kalenderwunsch ist der 10. November. Wer mehr als einen Kalender erhalten möchte, kann sich gerne unter adventskalender@ju-harburg-land.de direkt bei uns melden.

Bitte überweisen Sie die Spende nach dem Ausfüllen und Abschicken des Formulars auf das folgende Konto:

Kontoinhaber: CDU Kreisverband Harburg-Land

IBAN: DE93 2075 0000 0007 0399 36

BIC: NOLADE21HAM

Bank: Sparkasse Harburg-Buxtehude

Verwendungszweck: Spende Junge Union

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Rechtliche Hinweise:

Bei der JU-Adventskalender-Aktion handelt es sich lediglich um eine Spendenaktion. Es findet kein Verkauf von Waren statt. Transparenz und die Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben sind uns im Interesse unserer Spender besonders wichtig.

Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen möchten, werden wir Sie nach Ihren personenbezogenen Daten fragen. Hierbei handelt es sich um besondere Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 EU-DSGVO (politische Meinung). Diese Angaben werden benötigt, um eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können und wir verarbeiten sie gemäß Art. 9 Abs. 2 lit. d) EU-DSGVO auf der Grundlage geeigneter Garantien im Rahmen unserer rechtmäßigen Tätigkeiten verarbeitet.

Die Informationen gemäß Art. 13 EU-DSGVO finden Sie unter www.cdu.de. Sofern Sie eine oder mehrere Spendenzuwendungen ab 10.000 Euro an uns übermitteln, werden Ihre personenbezogenen Daten (Name, ggf. Firmennahme, Anschrift und Höhe der Zuwendung) gemäß § 25 Abs. 3 Satz 1 ParteiG in unserem Rechenschaftsbericht veröffentlicht. Gemäß § 25 Abs. 3 Satz 2 und 3 des ParteiG werden wir Spenden, die im Einzelfall die Höhe von 50.000 übersteigen, dem Präsidenten des Deutschen Bundestages unverzüglich anzeigen. Ihre personenbezogenen Daten sowie die Summe der Spende werden als Bundestagsdrucksache und auf der Website des Deutschen Bundestages veröffentlicht.